BENITA QUADFLIEG STIFTUNG - ARTS AND CRAFTS 2012



Kunsthandwerk, Genuss und Kinderspaß

Nach dem großen Erfolg der letzten beiden Jahre veranstaltete nun die Benita Quadflieg-Stiftung, die den Förderverein Haus Mignon e.V. abgelöst hat, den Kunsthandwerkermarkt „ARTS AND CRAFTS“.

 

Vom 21. bis 22. April 2012 fand der Markt mit vielen Neuerungen auf dem Gelände des Haus Mignon in der Christian-F.-Hansen-Str. 3 in 22609 Hamburg statt.

 

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Der Spitzenkoch Tarik Rose, Küchenchef des Restaurants Engel am Fähranleger Tefelsbrück, der vielen auch aus der NDR-Fernsehsendung „Mein Nachmittag“ bekannt ist, verwöhnte die Besucher zwei Tage lang mit seinen kulinarischen Rafinessen vom Grill, tatkräftig unterstützt durch das Kinderhaus-Team.

 



Auch die kleinen Gäste kamen bei „ARTS AND CRAFTS“ nicht zu kurz. Für sie gab es unter anderem ein Steckenpferdrennen, Keramikbemalen und am Sonntag öffnete sich der Vorhang zum Marionettentheater, "Der weiße Bär König Valemon", ein norwegisches Volksmärchen gespielt von der Marionettenbühne „Die Märchentruhe“. 




Die Kunsthandwerker und Geschäfte aus Nienstedten und Othmarschen spendeten tolle Preise für die Tombola. Rasch waren die begehrten, von Ehrenamtlichen mit viel Liebe gestalteten Lose vergriffen.  "Da auch die Getränke und das Essen gespendet wurden, können der Erlös der Tombola sowie die gesamten Einnahmen des Essens und der Getränke dem Erhalt des KINDERHAUSES MIGNON zugute kommen.", freut sich der Vorstand der Benita Quadflieg Stiftung. 

 

Das KINDERHAUS MIGNON stand auch auf dem Kunsthandwerkermarkt im Focus der Benita Quadflieg Stiftung. Mit einem von Studenten der Kunstschule Wandsbek entworfenen Kinderhausmodell sowie einem von Kindern zu gestaltenden Holzhaus machte sie die Besucher auf das Projekt Kinderhauskauf aufmerksam.



Und natürlich zeigten die Kunsthandwerker ihre wunderschönen und mit viel Liebe hergestellten Einzelstücke, die sie aus Holz, Keramik, Glas, Edelmetall, Wolle und anderen hochwertigen Materialien gefertigt hatten.



Teilnehmende Künstler 2012

 

Mark-Roger Badel

 

BadelART

 

Karin Berlage

 

die bankerei, Sitzbank und Designobjekt



 

Gundi Bindernagel

 

Keramik

 

Shirley Christoffer

 

Wolliges und Haarspangen - nicht nur - für das Kind



 

Claudia Gast

 

Confiserie

 

Kordelia Horvath

 

handgearbeitete Steckenpferde



 

Joan Josse

 

Raumausstatterin und freischaffende Bildermacherin

 

Michiko Kobayshi

 

Seife & So




 

Heidrun Schmuck

 

die Keramikmaler

 

Mirella Schönfelder

 

Wollleibchen - Schönes aus Walkstoff für Große und Kleine



 

Anke Schümann

 

WollLust - Hochwertiger Schmuck aus Garnen und Wolle

 

Jutta Schumann

 

Creative Schmuckgestaltung



 

Elisabeth Merks

 

Unikate aus Leder

 

Nicole Forker

 

Königstöchter



Daniela Behr und Nina Penselin

 

Handgefilztes

Verena Beissel

 

oota



Ylva-Theresa Eckhardt

 

ideesalon

Ilka Kirsch

 

Hirsch und Kirsch



Kristina Köllner

 

sinnenwerkstatt

Cindy Steffens

 

Hüte, Mode und Accessoires