BENITA QUADFLIEG STIFTUNG - KARIN BERLAGE, BANKEREI

Blickfang zum Sitzen

Sitzbank, Ablage, Blickfang, Designobjekt? Die Bänke von der „Bankerei“ sind eigentlich alles auf einmal. Außerdem erinnern sie an die klassischen Turnböcke, nur mit kurzen Beinen.

So schlicht die Form ist, so vielfältig ist die Gestaltung und Verwendung der Bänke.

Die Bezüge sind aus Fell, edlem Leder, originellen Designstoffen, Kaffeesäcken, alten Segeln, Oldtimersitzstoffen… Fast jedes Stück ist ein Einzelstück mit zu den Bezügen passend ausgewählten Beinen aus Edelstahl, Aluminium, Kunststoff, Holz oder Vintage.

Es gibt sie in zwei Größen, entweder 60 cm oder 120 cm lang, jeweils ca. 40 cm tief und die Höhe variiert je nach Beinlänge zwischen 40 und 48 cm. Damit eigenen sich die Bänke zum Beispiel als zusätzliche Sitzgelegenheit am Sofa oder Tisch, zum Füße drauflegen, an die Wand gestellt als Blickfang, aufgrund der geringen Tiefe als Sitzgelegenheit an der Garderobe oder als Ablage am Fußende des Bettes.

Ständig entstehen neue Einzelstücke und es lohnt sich immer wieder einmal auf der Website vorbeizuschauen. Selbstverständlich werden die Bänke auch nach Wunsch oder mit Materialien vom Kunden gefertigt.

Kontakt:

Karin Berlage