UNTERSTÜTZER

"Man startet immer gegen den Wind."

Skulptur für „Starthelfer“ der Benita Quadflieg Stiftung

Ein Baum, den die Elbe nicht weit vom Kinderhaus an den Strand gespült hat, ist sichtbares Zeichen der Dankbarkeit für Spenden und Zustiftungen zum Erhalt des Kinderhaus Mignon in Nienstedten.

Die Künstlerin Nana Vossen hat aus dem Treibgut die Skulptur eines Baumes geschaffen, dessen Äste mit der Zeit von Vögeln bevölkert werden, die symbolisch für die Kinder des Kinderhaus Mignon stehen. Gleichzeitig werden sie ein sichtbarer Dank für Spender sein.

Für jede Spende ab € 1.500 wird ein durch die Künstlerin individuell gestalteter Vogel in den Baum gehängt. So soll ein Kunstwerk entstehen, das so bunt ist wie die Kinder im Kinderhaus einzigartig. Ein Baum als Symbol für den Zufluchtsort der Kinder bis zu ihren eigenen Startversuchen ins Leben. Die Vögel sind wie die Kinder Gegenwind und Stürmen ausgesetzt, werden jedoch gehalten, ebenso wie die Kinder in der Kinderhausfamilie Halt und Geborgenheit erfahren.

Aber nicht nur das: „In jedem Baum wohnt immer ein guter Geist“, meint Nana Vossen, so sind die Spendervögel auch Ausdruck für die vielen guten Geister, die die Benita Quadflieg Stiftung bei ihrem Vorhaben unterstützen.

Als einer der ersten Vögel wurde stellvertretend für die Familie Quadflieg ein "Benita Quadflieg"-Vogel in Form eines Rotkehlchens aufgehängt, dem Lieblingsvogel von Benita Quadflieg.

Wir danken von Herzen allen, die unsere Arbeit und unsere Projekte mit ehrenamtlicher Arbeit, Spendenaktionen, Sachspenden, Geldspenden oder Zustiftungen unterstützt haben, insbesondere:

vor allem der Budni-Stadtperle-Filiale in Nienstedten, die die Benita Quadflieg Stiftung als Patenprojekt ausgewählt hat

für die Veranstaltung des Adventsbenefiz im Kaufmannshaus

für die Accessoires zur Ersteinrichtung der Kinderhausgruppe in Cranz im Rahmen der Aktion "Räume werden ein Zuhause", für die Lavendelkissen, die zugunsten des Kinderhaus Mignon auf dem Klönschnackfest verkauft wurden, und für den Gewinn beim HSH-Nordbank-Run-Gewinnspiel in Form von zwei Übernachtungen im Landgut A. Borsig

für die Möbel für die Ersteinrichtung der Kinderhausgruppe in Cranz im Rahmen der Aktion "Räume werden ein Zuhause"

und Tarik Rose für das Benefiz-Erntedankfest zugunsten der Rettung des Kinderhaus Mignon in Nienstedten und die Unterstützung beim Kunsthandwerkermarkt "Arts and Crafts" 2012 und 2013

die die Benita Quadflieg Stiftung als Charity ausgewählt haben und u.a. die Trainingsfees für Läuferinnen der ISH spenden, die beim Halbmarathon 2013 als "Kinderhaus Mignon Harriers" teilnahmen

für die Unterstützung im Rahmen der Veranstaltung "British Flair" 2013 im Hamburger Polo Club, insbesondere für die Tombolaerlöse in Höhe von € 10.000,00 zugunsten des Kinderhaus Mignon

„Helfen macht glücklich“. Unter diesem Motto steht die Arbeit des Hamburger Spendenparlaments, das soziale Organisationen in der Hansestadt finanziell gegen Obdachlosigkeit, Armut und Isolation unterstützt. Nach gründlicher Prüfung durch die Finanzkommission hat uns das Spendenparlament in seiner November-Sitzung auch glücklich gemacht und € 100.000,00 für den Erhalt des Kinderhaus Mignon in Nienstedten bereitgestellt. Danke!

für die großzügige Unterstützung beim Erwerb des Kinderhaus Mignon mit € 100.000,00.

für die Sanitärobjekte und die Fliesen des Badezimmers im Kinderhaus Mignon in Cranz im Rahmen der Aktion "Räume werden ein Zuhause"

für die Entwicklung der Stiftungsbroschüre

für die Vermittlung eines Wochenendurlaubs in den Herbstferien 2012 für einige Kinderhauskinder, die Unterstützung in Höhe von € 1.000,00 für den Einbau einer Brandmeldeanlage im Kinderhaus in Cranz und die Unterstützung der Kinderhaus- Sommerferien 2013 mit € 1.500,00

für die Kampagnen und Ideen der Studenten im Fach Social Marketing im WS 2011/2012 und im WS 2013