SPENDENAKTIONEN

Vespa Primavera 50 2T versteigert!

Der Hauptpreis unserer Tombola bei der diesjährigen GUTEN NACHT sollte erneut Kindern zugute kommen, die unsere Hilfe benötigen.

Der Gewinner, Herr Axel Meyersiek, versteigerte die neue Vespa Primavera 50 2T (Neupreis € 3.390,00) an den Meistbietenden.

Wir bedanken uns sehr herzlich für diese großartige Aktion.

Benefiz-Golfturnier des Golfclubs Großensee am 27. August 2016

Unter dem Motto "Man startet immer gegen den Wind" veranstaltete der Golfclub Großensee ein Benefiz-Golfturnier zugunsten des Kinderhaus Mignon, umrahmt von einem besonderen Unterhaltungsprogramm mit Überraschungen. Wir freuen uns sehr, dass ein Teil des Nenngeldes, der Erlös der Tombola, u.a. mit handsigniertem Udo-Lindenberg-Bild, und der Kauf von Abschlägen der Erweiterung des Kinderhaus zugute kommt.

Ganz herzlich danken wir Markus Müller und Inge Lindenberg für ihr großartiges Engagement!

Kunsthandwerkermarkt "ARTS AND CRAFTS" erhielt großartige Unterstützung

In diesem Jahr förderte und belebte der NDR Fernsehkoch Tarik Rose trotz Aprilwetters unseren Kunsthandwerkermarkt ARTS AND CRAFTS" mit BBQ-Workshops „nicht nur“ für Männer. Außerdem war Garten von Ehren mit hochwertigem Grillgerät und der Kinderhilfsinitative „Grüne Helden“ vor Ort!

So kann ein Großteil des Erlöses aus dem Workshop, dem Pflanzen-, Essen- und Getränkeverkaufs unserem aktuellem Projekt „Erweiterung des Kinderhaus Mignon“ zugute kommen.

gemalt von der Tochter des Geburtrstagskindes

Reitpatenschaft statt Geburtstagsfrühstück

CANUSA Touristik engagiert sich vor Ort

Er weckt Fernweh und bietet Traumreisen nach Übersee an, hat aber auch ein großes Herz für benachteiligte Kinder vor Ort. Das wussten die CANUSA Touristik-Mitarbeiter und schenkten ihrem Geschäftsführer zum Geburtstag eine Spende für das Kinderhaus Mignon. Statt Geburtstagsfrühstück revanchierte er sich mit einer Reitpatenschaft für ein Kinderhauskind über vier Monate! Danke für so viel und lange Freude!

Charity Aktion zum Erhalt des Kinderhauses Mignon

Einpackaktion im Designer Outlet Neumünster

Vom 29. November bis 24. Dezember verwandelt das Outlet Einkäufe gegen eine Spende in Weihnachtsgeschenke.

An der Center Information erhalten Kunden gegen eine freiwillige Spende märchenhafte Weihnachtstüten in verschiedenen Größen für ihre Weihnachtsgeschenke. Der Erlös aus dieser Aktion kommt den Kindern des Kinderhauses Mignon zugute, denen damit ihr größter Weihnachtswunsch erfüllt werden soll: Ein Ende des Bangens um ihr Zuhause: Das Kinderhaus Mignon.

Adventskalender für die Kinderhauskinder

Lions Hamburg Leuchtturm lassen Kinderaugen leuchten

In der Adventszeit brachten die Lions Hamburg Leuchtturm Licht ins Kinderhaus und überraschten die Kinder mit einem Adventskalender aus liebevoll ausgewählten kleinen Geschenken.

Pastellkreiden auf Kunststoff

Offene Kunstgruppe greift Motto "Man startet immer gegen den Wind" auf

Kunst zugunsten des Kinderhauses

Vom 31.10. bis 3.11. 2013 war die Werkschau der offenen Kunstgruppe unter der Leitung der dipl. Designerin Nana Vossen in der Galerie Lichthof zu sehen. Einige der Künstler spendeten den Erlös ihrer Werke der Benita Quadflieg Stiftung zugunsten des Kinderhauses.

Gezeigt wurde dort die wunderbare Gemeinschaftsarbeit „Vögel starten immer gegen den Wind“ in Anlehnung an den Spendenbaum der Benita Quadflieg Stiftung. Ausschnitte hieraus sind als Karte zugunsten des Kinderhaus Mignon erhältlich.

Hella Halbmarathon wird zum Spendenlauf

Kinderhaus Mignon Harriers zeigen großen Einsatz

Über ein halbes Jahr haben sie mithilfe der Coachs von fit4thegame hart trainiert, um zum Erhalt des Kinderhauses Mignon beizutragen. Beim Hella Halbmarathonlauf ging dann ein wunderbares "Kinderhaus Mignon Harriers"-Team an den Start, bestehend aus einer Elterngruppe der Internationalen Schule. Mit ihrem Outfit sorgten die Läuferinnen für mehr Öffentlichkeit und ermunterten ihre Fans im In- und Ausland zudem zu spenden.

the winning team

Charity Golfen

Finnegan's Wake Golf Society engagiert für Kinderhaus Mignon

Die gute Sache stand im Zentrum des jährlichen Charity-Golfturniers der Finnegan‘s Wake Golf Society. Der Charity Tag fand seinen Abschluss mit großer Tombola und Auktion im Fleetenkieker Irish Pub. Wir freuen uns sehr, dass sowohl die Startgelder als auch der Erlös der anschließenden Tombola und Auktion von € 2.500 in diesem Jahr dem Erhalt des Kinderhaus Mignon zugutekommen, und danken herzlich für das Engagement auf dem Grün und im Fleetenkieker.

Gemeinsam aktiv – Selbstvertrauen stärken

Aktion der Benita Quadflieg Stiftung mit Studenten der Kunstschule Wandsbek

Die Benita Quadflieg Stiftung startet die Aktion „Gemeinsam aktiv – Selbstvertrauen stärken“. Sie möchte mit der Aktion darauf hinweisen, wie wichtig gemeinsame Aktivitäten in der Familie für die kindliche Entwicklung sind. Entstanden ist die Idee in Zusammenarbeit mit der Kunstschule Wandsbek. Die Studentinnen Liesa Balzer und Jo-Ann Kaben-Dobbeck haben eine Bauanleitung für ein Spielhaus/Traumbett entwickelt, das einfach nachzubauen ist. Größere Kinder können die handwerklichen Arbeiten übernehmen, kleinere die dekorativen.

Die Benita Quadflieg Stiftung möchte dazu anregen, bewusst gemeinsam mit den Kindern aktiv zu werden, sie probieren zu lassen und ihnen dabei Schritt für Schritt Bestätigung zu schenken. So wird durch die geteilte Freude beim Bau des Hauses ein Stück unbeschwerte Kindheit lebendig.

Ein Stück Kindheit, an das man sich gerne erinnert, möchte die Stiftung auch den Kindern geben, die in ihrem Leben bereits Schlimmes erfahren haben, den Kindern des Kinderhaus Mignon. Diese Kinder haben im Kinderhaus Mignon einen einzigartigen Schutzraum gefunden - ein Zuhause. Einen Ort, wo gemeinsame Aktivitäten in der Kinderhausfamilie stattfinden, einen Ort, der Wohlbefinden hervorruft. Beides sind wichtige Bedingungen für die Entstehung von oft erschüttertem Selbstvertrauen.

Das Spielhaus machte zunächst bei COCO-MAT Station, war dann auf dem Kunsthandwerkermarkt und beim Children Playground Day der Internationalen Schule zu bewundern.

Rolf Hübenbecker

Spenden zum Jubiläum

Engagiert in der Nachbarschaft

Rolf Hübenbecker, bekannt dafür, dass er immer ein offenes Ohr für die Belange des Stadtteils Nienstedten hat, hat auch ein großes Herz für die Kinder des Kinderhauses Mignon. So bat er anlässlich des 40jährigen Jubiläums seiner Fleischerei um Spenden statt Geschenke für das Kinderhaus Mignon. Weit über € 1.000 kamen zusammen und helfen, dessen Erhalt in Nienstedten zu sichern. Wir gratulieren zum Jubiläum und danken herzlich!

Citizenship Day bei Hogan Lovells

Kuchenessen zugunsten des Kinderhaus Mignon

Das Hamburger Büro von Hogan Lovells veranstaltete einen "Citizenship Day", an dem nahezu alle Rechtsanwälte und Mitarbeiter beteiligt waren.

Fleißige Hände hatten Kuchen gebacken, den fleißige Esser zu einem "karitativen Preis", den jeder selbst festlegen konnte, erworben haben. Die Partner der Kanzlei verdoppelten die Einnahmen aus dem Kuchenverkauf anschließend, so dass eine großartige Spende in Höhe von € 610,18 zugunsten des Kinderhaus Mignon überwiesen werden konnte. Allen beteiligten Essern und Bäckern herzlichen Dank für dies tolle Aktion zugunsten des Erhalts des Kinderhaus Mignon.

Spenden als Geburtstagswunsch

Benachteiligten Kindern ein Stück Geborgenheit schenken
Bei der Eröffnung der Kinderhauswohngruppe in Cranz überraschte Frau Kinau den Vorstand der Benita Quadflieg Stiftung mit einer großzügigen Geldspende. Sie hatte sich anlässlich ihres Geburtstags einen kleinen Obulus für die Benita Quadflieg Stiftung gewünscht und möchte hiermit zum Nachahmen anregen. Wir danken herzlich!