BENITA QUADFLIEG STIFTUNG - ADVENTSBUMMEL

Eine schöne Tradition, erstmals mit Benefizcharakter

Nienstedtener Adventsbummel zugunsten der Benita Quadflieg Stiftung

In alter Tradition hieß es auch 2012 wieder am zweiten Adventssamstag „Adventsbummel in Nienstedten“. Am 8. Dezember von 13.00 - 19.00 Uhr hatten nicht nur die Nienstedtener Geschäfte geöffnet – rund um den Marktplatz gruppierten sich weihnachtliche Stände und Buden mit kulinarischen Köstlichkeiten und Kunsthandwerk. Für besonders weihnachtliche Stimmung sorgten die Nienstedtener Schüler mit ihren Weihnachtsliedern. Natürlich durften auch das nostalgische Karussell und das Ponyreiten nicht fehlen. Die Geschäftsleute des Dorfes bedanken sich alljährlich mit diesem auf seine Weise einzigartigen Adventsbummel bei ihren Kunden.

Erstmals hat die Veranstaltung auch einen sozialen Charakter erhalten. Unterstützt wurde die Benita Quadflieg Stiftung, die mit verschiedenen Ständen und Aktionen vor Ort war.  Im Focus der Stiftung steht das seit 20 Jahren in Nienstedten beheimatete Kinderhaus Mignon, in dem größtenteils schwer traumatisierte Kinder ein neues Zuhause gefunden haben.  Das Gebäude soll bis Ende 2013 verkauft werden. Die Benita Quadflieg Stiftung möchte diesen einzigartigen Schutzraum für benachteiligte Kinder erhalten und das Haus mit Hilfe von Spenden und Zustiftungen erwerben.  Der Adventsbummel stand daher unter dem Motto „Nienstedten gibt den Kindern ein Zuhause“.

Adventsbummel in Nienstedten -gemütlich, dörflich und erstmals besonders engagiert!

Weitere Informationen auf facebook unter "Adventsbummel Nienstedten".