BENITA QUADFLIEG STIFTUNG- AKTIONEN BEIM ADVENTSBUMMEL

Die Kampagne „Wir benutzen die Knete“ wird zur neuen Attraktion des Nienstedtener Adventsbummels

Manuela Grund, Ann-Kathrin Bach, Sabrina Dibbern, Nina Behl und Alina Fuchs, Studentinnen der Kunstschule Wandsbek, engagieren sich auch über das Semester Social Marketing hinaus für die Benita Quadflieg Stiftung. Gemeinsam mit dem Stiftungsvorstand wird nun die im Rahmen des Social Marketing Kurses bei Melanie Becker entwickelte Kampagnenidee „Wir benutzen die Knete richtig“ umgesetzt.

Beim Nienstedtener Adventsbummel, der in diesem Jahr zum ersten Mal einen sozialen Charakter zugunsten der Benita Quadflieg Stiftung erhält, werden die Studentinnen die Stiftung tatkräftig unterstützen. Kinder dürfen aus Knete weihnachtliche Motive herstellen, die dann in ein Setting gesetzt, fotografiert und zu Weihnachtskarten gedruckt werden. Wir freuen uns sehr auf die Aktion und hoffen auf viele kleine Mitkneter am 8. Dezember von 13 bis 14.30 Uhr und von 15.30 bis 17 Uhr.

Der Erlös der Aktion kommt dem seit 20 Jahren in Nienstedten beheimateten Kinderhaus Mignon zu, in dem größtenteils schwer traumatisierte Kinder ein neues Zuhause gefunden haben.