BENITA QUADFLIEG STIFTUNG - UTE KEEVE - "AUGENBLICKE"

Ute Keeve - Augenblicke

Ausstellung zugunsten der Benita Quadflieg Stiftung

Mit ihrer neu erworbenen Kamera beginnt Ute Keeve 2010 bei Spaziergängen mit ihrem Hund Fotos „im Vorbeigehen“ aufzunehmen. Dabei richtet sich ihr Interesse nicht auf das große Ganze sondern auf spezielle, fokussierte Ausschnitte aus der Natur. Sie weckt mit diesen Bildern schnell das Interesse in ihrem Umfeld. Dadurch bestärkt, beginnt sie Fotos in großen Formaten auf verschiedene Träger zu ziehen und diese dann in einem Geschäft mit Erfolg auszustellen.

Schon zu Beginn ihres künstlerischen Schaffens fallen ihr außergewöhnliches Gefühl und ihr gutes Auge für das richtige Detail auf. Im Laufe der vier Jahre ihres Schaffens wird ihr Blick geschulter, ihre Fotos ziehen den Betrachter noch intensiver in ihren Bann. Man verliert sich in ihren Bildern, so wie sie sich in ihrer Arbeit verliert. Zeit und Raum scheinen ohne Bedeutung, die Naturausschnitte werden hautnah erlebbar.

Ute Keeve bringt den Menschen bei, ihre Umwelt mit anderen Augen zu sehen, sie neu zu entdecken.