BENITA QUADFLIEG STIFTUNG - ARTS & CRAFTS 2014

Am 17. und 18. Mai 2014 hatte die Benita Quadflieg Stiftung wieder in den Garten des Haus Mignon zum Schauen, Verweilen und Genießen eingeladen. Über 20 ausgewählte Kunsthandwerker präsentierten ihr hochwertiges Kunsthandwerk u.a. in zwei lichtdurchfluteten Zirkuszelten. Von Holzskulpturen über durchscheinende Porzellanwaren, ausgefallene Accessoires und Schmuck, exquisite Pralinen und Feinkostprodukte war für jeden etwas Besonderes dabei, alles mit viel Liebe und Geschick handgefertigt.

Die kleinen Besucher durften das Marionettentheater "Die Märchentruhe" genießen, das am Sonntag um 13.30 und 15 Uhr "Schneeweißchen und Rosenrot" spielte, und bei den "Keramikmalern" ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Weitere Kinderaktionen, wie z.B. das beliebte Steckenpferderennen, ließen zudem keine Langeweile aufkommen.

Tarik Rose, Küchenchef des Restaurant Engel, zeichnete sich auch in diesem Jahr für die köstlichen Speisen vom Grill verantwortlich. So manch einer drehte nach einem Kaffee mit selbstgemachtem Kuchen oder Waffel eine zweite Runde und entdeckte dabei ein zauberhaftes Unikat für sich oder zum Verschenken.

Der Erlös des Markts sowie die große Tombola mit Endverlosung kamen dem neuen Projekt der Benita Quadflieg Stiftung, dem Segelschiff Fortuna zugute, das dringend ein neues Großsegel benötigte. Auf dem über 100 Jahre alten Traditionssegler werden integrative, therapeutische und pädagogische Segelreisen mit Kindern und Jugendlichen durchgeführt.

Teilnehmende Kunsthandwerker, u.a.:

Iris Beissenhirtz