BENITA QUADFLIEG STIFTUNG - KRISTINA KÖLLNER, SINNENWERKSTATT

Der Kunsthandwerksladen "Sinnenwerkstatt" bietet seinen Kunden handgefertigten Schmuck. Einzel- und Gemeinschaftsarbeiten der Eigner des Geschäfts Dariusz Zenon Wojtkiewicz, Kristina Koellner-Wojtkiewicz sind ebenso im Angebot wie Arbeiten befreundeter Künstler.

"Wir glauben, dass sich die Freude, die wir beim Kreieren unserer Arbeiten empfinden, auch auf die Käufer übertragen kann. In Zeiten der Massenproduktion möchten wir ein Zeichen für das Handwerk setzen."

Doch nicht nur die Arbeiten selbst überraschen durch ihr kreatives Design und schöne Formen, sondern auch die Einrichtung des Ladens in Hamburg-Eimsbuettel erzeugt bei den Besuchern immer wieder Aufsehen - ist doch jeder der Einrichtungsgegenstände in monatelanger Handarbeit entstanden.

Wer etwas Zeit mitbringt, kann sich in der angrenzenden Werkstatt anschauen, aus welchen Materialien und mit welcher Liebe zum Detail die einzelnen Arbeiten gefertigt werden. So mancher ist überrascht, wie lange es dauert, bis ein Ring geschmiedet ist.

Suchen Sie beim nächsten Mal nicht lange nach dem richtigen Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk, sondern finden Sie einzigartige, von Hand gefertigten Schmuck zu angemessenen Preisen in der "Sinnenwerkstatt". Und sollte Ihr Wunschobjekt noch nicht dabei sein, dann fragen Sie die Künstler - sie entwickeln und fertigen Ihr Schmuckstück speziell nach Ihren Wünschen.

Außerdem ist es ein Anliegen der Sinnenwerkstatt, den Handel mit Mineralien und Edelsteinen ethisch zu gestalten, und zukünftig aus "Fair-Trade-Quellen" zu beziehen.

Die Arbeiten - Von romantisch verspielt bis fließend edel und schlicht.