Gemeinsam für Hamburg - Stiftungen im Gespräch mit Anke Harnack am 16. Juni 2021 um 17 Uhr

Spenden wirkt! Unter diesem Motto haben wir uns mit ganz unterschiedlichen Hamburger Stiftungen zusammengeschlossen, die doch eins eint: Engagierte Spender*innen ermöglichen ihr gemeinnütziges Engagement für unsere Stadt – sei es für Menschen in Not, benachteiligte Kinder und Familien, Bildung und Soziales, Umwelt, Kultur und Künstler*innen, für Kirchen, Hamburger Wahrzeichen sowie für den Umwelt- und den Tierschutz. Wie wichtig dieser Zusammenhalt gerade in Krisenzeiten ist, hat sich in der Corona-Pandemie gezeigt. Durch die Spendenbereitschaft konnten die Stiftungen auf akute Bedarfe flexibel und unbürokratisch reagieren und helfen, wo es am nötigsten war.

Und wie geht es weiter? Im Gespräch mit der Moderatorin Anke Harnack berichten die Stiftungen, was sie durch Spenden auf die Beine stellen konnten und richten den Blick nach vorn.

Neben der Benita Quadflieg Stiftung sind dabei die Stiftung Hagenbeck, die BürgerStiftung Hamburg, die Hamburgische Kulturstiftung, die Hamburger Kunsthalle, Hamburg Leuchtfeuer, die Stiftung des Hamburger Michel, die Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit und die BerndtSteinKinder Stiftung.

Meeting-ID: 917 9949 4006

Kenncode: 519797