HAFENGEBURTSTAG 2023

Leinen los ab Teufelsbrück!

Endlich wieder Hafengeburtstag an Bord der Fortuna!

Kommen Sie zum spektakulären Auftakt des Hafengeburtstags an Bord der Fortuna! Nehmen Sie an der Aufstellung der den Hamburger Hafen besuchenden Flotte von Kreuzfahrt- und Traditionssegelschiffen live teil und begleiten Sie diese Richtung Elbphilharmonie. Oder begleiten Sie mit uns die große Auslaufparade.

Auch in diesem Jahr wird die „Fortuna“ zum Schrecken des Hafengeburtstags. Kleine und große Piraten entern das über 100 Jahre alte Traditionssegelschiff in Teufelsbrück unter Anleitung erfahrener Seeräuber. Bei der Abenteuerfahrt mit Mutproben und Schatzsuche hat schon so mancher das Piratenpatent erworben.

Wer den Hafengeburtstag etwas ruhiger erleben möchte, lässt sich bei einem Frühstückstörn mit an Bord gebackenem Sauerteigbrot, vegetarischen deftigen Brotaufstrichen, Eiern und mehr verwöhnen. Frühstück auf dem Wasser - was gibt es Schöneres?

Oder bereits am Vorabend den Sonnenuntergang auf der Elbe mit einem Sun-Downer erleben? Segeln Sie mit uns Richtung Landungsbrücken und betrachten Sie von Bord das bunte Treiben an Land und auf dem Wasser.

Die ehrenamtliche Stammcrew des Vereins Mignon Segelschiffahrt e.V., die auf dem Schiff sonst pädagogische, therapeutische und soziale Segelreisen auf der Ostsee durchführt, kümmert sich bei jedem Törn aufmerksam um die Gäste an Bord.

After Work Törn 4. Mai 2023 - 18:30 bis 21:00 Uhr
Einlaufparade 5. Mai 2023 - 14:00 bis 18:00 Uhr