BENITA QUADFLIEG STIFTUNG - ARTS & CRAFTS 2015

Kunst, Design und Kunsthandwerk

Lieben Sie Unikate und Kleinserien aus Holz, Textil, Keramik, Stein und Metall, die in liebevoller Handarbeit gefertigt wurden? Dann waren Sie auf dem zum sechsten Mal stattfindenden Kunsthandwerkermarkt „ARTS AND CRAFTS“ in Nienstedten genau richtig.

Am 25. und 26. April 2015 präsentierten 20 Kunsthandwerker und Künstler auf dem Gelände des Haus Mignon ihre hochwertigen Produkte. Teilweise waren die Handwerker vor Ort tätig und gaben somit Einblick in ihre Arbeit.

Auch das Programm für die jüngeren Besucher konnte sich sehen lassen: Am Samstag um 14 Uhr bot Schauspielerin Sandra Quadflieg eine Piratenlesung an, am Sonntag verzauberte ein Puppentheater. Zudem konnten sie sich bei Keramikmalerei oder Stoffdruck vergnügen.

Den kleinen, aber exklusiven Markt bereicherte zum wiederholten Male der NDR Fernsehkoch Tarik Rose vom Restaurant Engel mit seinen Köstlichkeiten vom Grill. Die Erlöse vom Grillen sowie auch vom Kaffee- und Kuchenverkauf kamen komplett den Projekten der Benita Quadflieg Stiftung zugute.