HAUS MIGNON – INTEGRATIONSKINDERGARTEN

Gemeinsam ...

spielerisch und phantasievoll die Welt begreifen, mit Wasserfarben malen, backen, spazieren gehen, im Garten spielen und arbeiten, mit Holz werkeln, singen, Rollenspiele und Reigen erleben, Puppenspiele sehen, Jahresfeste feiern

... sich freuen.

Integration und soziales Miteinander

Durch die gemeinsame Erziehung in unserer Integrationsgruppe sollen das Anerkennen unterschiedlicher Befähigungen, emotionale Beziehungen und das gegeseitige Unterstützen aufgebaut und entwickelt werden. Wir verstehen die Förderung der Integrationskinder als ganzheitlichen Prozess, bei dem Entwicklungsschritte angeregt, begleitet und nachgeholt werden.

Spiel und künstlerische Tätigkeiten

Es ist uns ein besonderes Anliegen, eine Umgebung für Kinder zu schaffen, in der sie ein phantaievolles und kreatives Spiel entwickeln können.

Einfach gestaltete Spielsachen aus Naturmaterialien regen die Phantasie und die sinnliche Wahrnehmung der Kinder an.

Auch unsere Reigen, Rollenspiele, Puppenspiele und Geschichten geben den Kindern vielfältige Spielanregungen. Durch das Arbeiten an der Werkbank, dem Nähen, Weben, mit Wasserfarben malen und Bienenwachs kneten erleben die Kinder den Umgang mit verschiedenen Materialien und können ihre sozialen und künstlerischen Fähigkeiten entwickeln und zum Ausdruck bringen.

Öffnungszeiten:

4-stündige Betreuung

6-stündige Betreuung

inkl. Mittagessen

Finanzen

Die Kindergartenbeiträge werden von der Hansestadt Hamburg nach dem Einkommen der Eltern berechnet.

Für das Frühstück erheben wir zusätzlich einen Betrag von monatlich € 17  pro Kind und zusätzlich € 8 für die Gruppeneurythmie der Kinder.

Anmeldung und Auskunft

HAUS MIGNON