Arts & Crafts Familienfest

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem "Festival der schönen Dinge" mit ausgewähltem Kunsthandwerk, einem Kaufmannsladen mit Spielzeug und Büchern für Kinder, Grillspezialitäten von dem NDR-Fernsehkoch und Engel-Restaurantchef, Tarik Rose, selbstgebackenem Kuchen, Waffeln und Kaffee, Fips-Eis und einer Menge Mitmachaktionen für Kinder, u.a. Keramikbemalen und Versuche an der Blaudruckmaschine. Wir freuen uns, dass wir am Sonntag  "Die Märchentruhe" gewinnen konnten, die Groß und Klein mit "Schneeweißchen und Rosenrot" bezaubern wird.

 

Ein Fest für Familien und zugunsten einer ganz besonderen Familie, unserer neuen Kinderhausfamilie. Denn der Erlös aus dem Essens- und Getränkeverkauf sowie dem Kaufmannladen kommt der Einrichtung der neu errichteten Wohngruppe des Kinderhauses Mignon zugute. Bis zu vier Kinder, die aufgrund von Kindeswohlgefährdung nicht in ihren eigenen Familien leben können, ziehen ab Ende Mai dort mit einer Pädagogenfamilie ein. Die gerade fertig gestellte Wohnung kann an den Tagen des Familienfestes im Rahmen einer Führung angeschaut werden.