BENITA QUADFLIEG STIFTUNG - NIENSTEDTENER ADVENTSBUMMEL

Nienstedtener Adventsbummel zugunsten der Benita Quadflieg Stiftung

Auch dieses Jahr hieß es wieder am zweiten Adventssamstag „Adventsbummel in Nienstedten“. Am 5. Dezember von 13.00 - 19.00 Uhr hatten nicht nur die Nienstedtener Geschäfte geöffnet – rund um den Marktplatz gruppierten sich weihnachtliche Stände und Buden mit kulinarischen Köstlichkeiten und ausgewähltes Kunsthandwerk, abgerundet durch ein weihnachtliches Bühnenprogramm, allen voran die Schüler der Schule Schulkamp. Auch der Nikolaus war gekommen.

Neben Lichterglanz, Glühwein, Kindersingen, Zeit für Familie und Freunde bot sich mit dem Bummel auch Gelegenheit, an Kinder zu denken, die unsere Hilfe benötigen. Denn in Nienstedten gibt es seit 20 Jahren einen einzigartigen Zufluchtsort für Kinder, die mehr ertragen mussten, als wir uns oft vorstellen können. Kinder, die zu ihrem eigenen Schutz aus ihren Familien genommen wurden, die Zuflucht brauchen vor Misshandlung, Verwahrlosung, Gewalt, das  Kinderhaus Mignon. Das Kinderhaus Mignon ist ihre Chance, ihre traumatische Geschichte zu verarbeiten und einen Weg hinein ins Leben zu finden. Heute kann das Kinderhaus in Nienstedten elf Kindern so eine Chance bieten – aber es gibt in Hamburg noch viel mehr Kinder, die einen Zufluchtsort brauchen. Deshalb soll das Kinderhaus Mignon um vier weitere Plätze für schwer traumatisierte Kinder erweitert werden. Hierfür sind wir auf Spenden angewiesen.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen bedanken, die unser Projekt durch den Erwerb der Weihnachstkarten oder der Tombola-Lose und natürlich auch direkt mit einer Spende unterstützt haben.