Freie Integrationsplätze im Kindergarten Mignon

freie Integrationsplätze

Ab Sommer 2017 haben wir in unserem Kindergartenbereich wieder freie 6- und 8-Stunden-Plätze für Kinder mit Förderbedarf. An unseren beiden Standorten im Quellental und in der Christian-F.-Hansen-Straße haben wir zwei kleine Gruppen für acht Kinder mit Förderbedarf sowie eine Gruppe mit 20 Kindern, davon vier mit Förderbedarf.

Konzept

Unser Team aus erfahrenen Heilpädagogen, Erziehern und Heilerziehungspflegern möchte jedem einzelnen Kind – ob gesund oder beeinträchtigt –  eine ihm gerechte, wertschätzende Umgebung und Ansprache bieten. Viel Wert legen wir auf Rhythmus und Kontinuität, etwa bei der Gestaltung von Jahreszeiten und Festen, um den Kindern Halt zu geben. Durch einen Mix aus gemeinsamen Aktivitäten, freiem und angeleiteten Spiel fördern wir die Wahrnehmung, Nachahmungsfähigkeit und Eigeninitiative der Kinder und regen fruchtbare Gruppenprozesse an.

individuelle Förderung

Als interdisziplinäre Einrichtung haben wir die Möglichkeit, die individuelle Förderung zusätzlich mit Angeboten wie Physio- und Ergotherapie, Logopädie, heilpädagogische Förderung, Heileurythmie, Rhythmische Massage und Musiktherapie zu ergänzen.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular erhalten Sie unter

www.haus-mignon.de

oder bei Ute Bleeker, Kindergartenleiterin, Telefon (040) 822 742-13.